Informationen für unsere Kunden / Online Trainings (Coronavirus)

Marcel Klemet • 16. März 2020

Online Trainings und Online Besprechungen in den nächsten Wochen.


Sehr geehrte Kunden und Partner,

die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter und Kunden ist für uns von zentraler Bedeutung. Daher haben wir uns entschieden alle geplanten offenen Seminare abzusagen bzw. keine weiteren mehr zu planen. 

Kundentermine bei Ihnen vor Ort führen wir derzeit nicht durch. Gerne können wir hier auf Telefonkonferenzen oder aber auch Online Besprechungen ausweichen.

Gleichzeitig möchten wir Sie weiterhin bestmöglich und in gewohnter Qualität bei Ihren Weiterbildungsmaßnahmen unterstützen.

Inhouse Trainings

Seminare und Workshops bei unseren Kunden vor Ort können in kleinen Gruppen vor Ort weiterhin wie gewohnt stattfinden. Wenn Teilnehmer sich in den letzten 14 Tagen in Risikogebieten aufgehalten haben oder es in Ihrem Unternehmen Verdachtsfälle 
gibt, möchten wir Sie bitten, nicht an unseren Trainings teilzunehmen zum Schutz unserer Trainer und Ihrer Kolleginnen und Kollegen.

Online Trainings 

Auch in der Vergangenheit haben wir bereits diverse online Trainings durchgeführt. Das Angebot wird nun natürlich erweitert. 
Somit können wir derzeit alle unserer Trainings (Office, techn. IT und Soft Skill Seminare) mit verschiedenen Tools remote durchführen.
Dazu nutzen wir je nach Anwendungsfall Tools wie zum Beispiel:
  • MSTeams
  • Skype
  • Zoom
  • Webex 
Damit können die Teilnehmer auch aus dem Home Office an unseren Trainings teilnehmen. 
Es wird lediglich ein Internetzugang benötigt.
  
Sprechen Sie uns gerne an, damit wir gemeinsam mit Ihnen die passende Lösung erarbeiten können.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung. Gerne stehen wir für Ihre Fragen telefonisch unter 04203-708474-0 oder per Mail unter office@mk-contrain.de zur Verfügung.


11. April 2025
In einem Jahr voller Unsicherheiten ist es von entscheidender Bedeutung, dass Führungskräfte realistische Einschätzungen vornehmen und eine klare Kommunikationsstrategie entwickeln. Unser Blogpost beleuchtet, wie Sie durch das Führungsdreieck aus Identifikation, Qualität und Zeit Ihr Team motivieren und stärken können. Erfahren Sie, wie Sie durch empathische Kommunikation, Delegation und Empowerment die Produktivität steigern und Herausforderungen erfolgreich meistern können.
11. April 2025
Entdecken Sie die innovative Welt des Microsoft "New Planner", der Aufgaben- und Projektmanagement nahtlos in Ihr Arbeitsumfeld integriert. Lesen Sie, wie der Planner durch Funktionen wie Microsoft KI Copilot, intuitive Benutzeroberflächen und Premium-Tools effizientere Arbeitsprozesse ermöglicht. Prüfen Sie, ob die erweiterten Premium-Funktionen einen Mehrwert für Ihr Unternehmen bieten.
5. April 2025
In einer sich rasch verändernden Geschäftsumgebung ist es für Organisationen unerlässlich, eine authentische und ethische Haltung einzunehmen. Unser aktueller Blogpost beleuchtet die entscheidenden Faktoren, die eine wertorientierte Unternehmensführung prägen, und zeigt praxisnahe Wege auf, wie eine nachhaltige Führungsstrategie entwickelt werden kann. Lernen Sie, wie eine Kultur der Integrität, Qualität und sozialen Verantwortung nicht nur das Vertrauen stärkt, sondern auch den Weg für zukünftigen Erfolg ebnet.
Mehr anzeigen